Animeboard

Das Animeboard Austria ist das größte Forum zum Thema japanische Jungendkultur in Österreich. Es bietet Platz für Diskussionen rund um Anime, Manga, Spiele, Fan-Kunststücke, und Smalltalk. Weiters hat es auch ein Heimat für kleinere Gruppen/Vereine aus Österreich.

Seit seiner ersten Stunde hatte AniManga.at ein Forum. In den 90er Jahren war dies die beste technische Lösung um schnell Kontakt mit Gleichgesinnten zu finden und zwanglose Diskussionen führen zu können.

In wenigen Wochen hatte das Forum schon zig Mitglieder. Darauf wurde es ausgegliedert auf www.AnimeBoard.at. Seit diesem Tag wuchs die Mitgliederzahl noch schneller und wir mussten des öfteren den Provider wechseln um den Ansturm gerecht zu werden.

Der Unterschied zu anderen Foren

Internetforen gibt es wie Sand am Meer, auch zum Thema Anime/Manga gibt es dutzende deutschsprachige Foren. Ein Erfolgsrezept des Animeboards sind sicher die "Regionalen Communities". Dort finden Kärtner ganz schnell Gleichgesinnte in Kärten, u.s.w. Viele Vereine und Fanclubs sind schon aus diesen regionalen Foren entstanden.

Weiters bieten wir Vereinen und diversen Projekten auch die Chance einen eigenen Unterbereich in unserem Forum zu bekommen.

Projekt Leitung:

OpaHino swtrse the_patient Xeniac