Animeboard

Das Animeboard Austria ist das größte Forum zum Thema japanische Jungendkultur in Österreich. Es bietet Platz für Diskussionen rund um Anime, Manga, Spiele, Fan-Kunststücke, und Smalltalk. Weiters hat es auch ein Heimat für kleinere Gruppen/Vereine aus Österreich.

Umfrage: Sind alle Manga gleich?

Da ich faul bin kopiere ich hier ganz einfach die Presseaussendung. Es klingt interessant und alle großen Manga Label von Deutschland beteiligen sich daran. Was soviel bedeutet das diese auch ihr Programm nach der Umfrage anpassen werden.

Köln. Große Kulleraugen überall! Ob Comics, Filme, Serien oder Cosplay: In Europa beschäftigt ...

Da ich faul bin kopiere ich hier ganz einfach die Presseaussendung. Es klingt interessant und alle großen Manga Label von Deutschland beteiligen sich daran. Was soviel bedeutet das diese auch ihr Programm nach der Umfrage anpassen werden.

Köln. Große Kulleraugen überall! Ob Comics, Filme, Serien oder Cosplay: In Europa beschäftigt sich eine immer größer werdende Fangemeinde über Manga und Anime hinaus mit allen Facetten japanischer Popkultur. Doch was macht die japanischen Comics und Trickfilme so faszinierend? Welche Genres sind am beliebtesten? Wie akzeptiert sind Manga aus China (Manhua) oder Südkorea (Manhwa)? Und ab wann ist ein Manga überhaupt ein Manga?

Um diesen und weiteren Fragen auf den Grund zu gehen, widmet das Meinungsportal sozioland der japanischen Zeichen- und Trickfilmkultur bereits zum dritten Mal Jahr eine umfangreiche Online-Umfrage.

Die Umfrage finden Sie direkt unter folgendem Link: http://www.sozioland.de/manganime2009.php

Unter allen Teilnehmern verlost sozioland in Kooperation:
Verschiedene Manga-Bundle und AnimeBoxen von:

  • Nipponart: 2 x die "Noir 6er Slim Box"
  • Alive AG: 3 x die "InuYasha Movie Box"
  • Panini: u.a. Einfach Liebe, Brave, Fullmetal Alchemist
  • Tokypop: u.a. Yonen Buzz, Domicile, Tylsim
  • Heyne Verlag: u.a. Basilisk, Mamotte Lollipop, Genshiken
  • Egmont Manga & Anime: Detektiv Conan, Code:Breaker, Paradox-Mein Geheimnis
  • Carlsen Manga: Soul Eater, The Royal Doll Orchestra
Die Umfrage endet voraussichtlich Ende März 2010.


Also nochmal ganz klar und deutlich: Es ist eine Marktforschungsumfrage, bei der eure Antworten auch wirklich ausgewertet werden. Ihr könnt aber coole Preise gewinnen, und mit eurer Stimme auch das Verlagsprogramm etwas beeinflussen. Wir finden die Idee und Umsetzung dieser Umfrage recht interessant und wollen euch das nicht vorenthalten.

Mehr auf der externen Seite