AniNite 2012

Die AniNite ist eine seit 2001 jährlich in Wien stattfindende Anime-Convention, die seit 2003 vom österreichischen Verein für japanische Jugendkultur Animanga Austria organisiert wird. Der Name AniNite (Aussprache: [ˈaninʌɪt]) erinnert an die Zeit als diese Veranstaltung nur eine Nacht lang war, die von den meisten Besuchern durchgemacht wurde.

Auch 2012 wird diese Convention wieder statt finden. Nähere Details folgen noch

AniNite 2012 Maskottchenwettbewerb

Der Maskottchenwettbewerb findet auch heuer wieder statt. Themenschwerpunkt 2012 ist „Let´s Dance“. Wir freuen uns schon auf eure Beiträge und wünschen euch viel Spaß bei der Umsetzung eurer Ideen.

Schickt uns eure Werke elektronisch an info@aninite.at Einsendeschluss bis zum 13.4.2012 um 23:59

Allgemeine Anforderungen

Es werden nur Einsendungen mit vollständigem Namen UND Adresse, sowie Telefon oder E-Mail-Adresse bearbeitet. Wenn du nur mit Künstlername genannt werden willst, erwähne das bitte in deiner Einsendung - ansonsten wird dein vollständiger Name genannt (Adresse, Email und Telefonnummer dient nur zur Kontaktaufnahme und wird NICHT veröffentlicht). 
Jurymitglieder sind von der Teilnahme ausgeschlossen. 

Inhaltliche Anforderungen

Originalität ist uns sehr wichtig, also keine Kopie von bekannten Charakteren. Die Grafiken sollten irgendwo die Zahl 12 oder die Jahreszahl 2012 oder '12 enthalten. Gewalttätige oder pornographische Motive werden nicht veröffentlicht und sind vom Bewerb ausgeschlossen. Es werden pro Einsendung 3 zusammenpassende Entwürfe verlangt, also eine Figur in 3 verschiedenen Posen oder Situationen (3 x A5 bis A4). Sollte dein Maskottchen gewinnen, wünschen wir uns noch weitere Varianten, die zu den verschiedenen Programmpunkten der AniNite passen sollten - du solltest also Spaß daran haben, deine Figur weiter auszubauen.

Technische Anforderungen

Wichtig Keinen Hintergrund, nur die (kolorierte) Figur! Du kannst deine Zeichnungen per E-Mail als hochauflösenden Scan einreichen. Ideale Grafikformate dafür wären 300dpi als JPG (maximale Qualität), TIFF, PNG, EPS oder Photoshop, sowie die Vektorformate SVG, AI (Illustrator) und CDR. Wenn ihr ein anderes Format verwendet, schickt bitte auch eine der oberen Varianten mit.

Hier noch einmal als Richtwert:

  • A5(300dpi) 2480 X 1754 Pixel
  • A4(300dpi) 3508 X 2480 Pixel

Rechtliche Bedingungen

Kein Bild, das bereits zu anderen Wettbewerben eingereicht oder anderweitig veröffentlicht wurde (gilt auch für Internet-Veröffentlichungen!). Der Teilnehmer muss Urheber des eingesandten Werkes sein und erlaubt dem Verein AniManga die Nutzung im Rahmen der Vereins-Aktivitäten und -Publikationen. Wettbewerbs-Preise können nicht in Bargeld abgelöst werden, AniNite-Tickets sind nicht übertragbar.