NyanCon

Die 'NyanCon' ist das allerneuste Projekt des Vereins Animanga und wird am 5.-6.5.2012 im Volkshaus in Ebelsberg in Linz stattfinden.

Das Leitthema der NyanCon werden Katzen sein. Jeder mag Katzen, Österreicher genauso wie Japaner, und vor allem sind sie alle genauso wie unser Team: neugierig, kunterbunt, verschmust und hat jeder seinen eigenen Kopf.

Die NyanCon soll vor allem eines werden: eine Con von Besuchern für Besucher, die miteinander Spaß haben!

Maskottchenwettbewerb

Die NyanCon sucht ein süßes, kleines Kätzchen, das nicht nur in einer Pose gut aussieht!

Liebe Zeichencommunity!

Das allerneuste Projekt des Vereins Animanga ist die „NyanCon“ in Linz. Genauere Details und Infos gibt’s aber erst später.

Zu unserem Maskottchenwettbewerb:

Unser Team hat gerade damit begonnen die NyanCon zu organisieren, da sind wir auch schon auf ein Problem gestoßen. Wir haben alle entweder weder das Talent noch die Zeit ein Maskottchen zu entwerfen. Daher möchten wir die österreichische Zeichengemeinde bitten uns ein bisschen unter die Arme zu greifen!

Als Belohnung gibt es natürlich auch etwas: der Gewinner bekommt ein lebenslanges Freiticket für die NyanCon, das sonst an keine weiteren Bedingungen geknüpft ist!

Zur Aufgabe:

Unser Maskottchen soll ein kleines Kätzchen werden, das nicht nur in einer Pose süß aussieht. Da das Kätzchen mit der Zeit auch älter werden könnte, sollte es somit auch wirklich klein sein. Da die Hauptfarbe der NyanCon violett sein wird, haben wir uns überlegt, dass das Kätzchen eher in Weiß, Schwarz und/oder Grautönen gehalten werden sollte. Zum Aufpeppen dürfen jedoch z.B. über eine Halskette oder eine Masche auch andere Farben ins Spiel gebracht werden. Wichtig ist jedoch, dass sich unser Kätzchen von allen anderen österreichischen Convention-Maskottchen in Form und Farbe unterscheidet; eventuell könnte man das auch mit einem individuelles Design verknüpfen, dass das Thema der ganzen Homepage werden könnte.

Die Einsendungen schickt ihr bitte an [email protected] Einsendeschluss ist der 30.11.2011; bei Bedarf kann diese Frist jedoch vereinzelt nach hinten verrückt werden.

Wenn noch jemand Fragen haben sollte: immer zu! Her damit! ;) Ansonsten: ein gutes Gelingen!

Und danke schon Mal für die Mühe!